Kircheneintritt

Mit ihrer Kirchensteuer unterstützen Sie die flächendeckende Versorgung mit Pfarrerinnen und Pfarrern, außerdem die Unterhaltung wunderschönder Kirchengebäude und die Fort- und Weiterbildung Haupt- und Ehrenamtlicher, die sich sozial vor Ort engagieren. Durch ihre Mitgliedschaft stärken Sie den Glauben derer, die gerade zweifeln.

Durch die Taufe werden Sie Kirchenmitglied.

Sollten Sie nach einem Kirchenaustritt wieder eintreten wollen, ist eine Taufe nicht mehr vorgesehen. Denn das Versprechen Gottes der einen Taufe besteht ewig. Sie müssen nur Kontakt mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer aufnehmen. Nach einem kurzen Gespräch können Sie das Wiedereintrittsformular gerne unterschreiben. Das Gemeindebüro leitet alles Weitere in die Wege.