Taufen

In unserer Regionen werden Menschen meistens schon als Baby getauft. Das unterstreicht die Bedingungslosigkeit der Liebe Gottes. Aber auch Taufen von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen sind selbstverständlich möglich.

Üblicherweise finden Taufen in den Sonntagsgottesdiensten statt. Von daher ergeben sich die Tauftermine aus  dem Gottesdienstplan.

Wenn Sie ihr Kind taufen lassen wollen, oder auch als Erwachsener an einer Taufe interessiert sind, wenden Sie sich bitte an ihr jeweiliges Pfarramt für einen individuellen Gottesdiensttermin und an Ihren zuständigen Pfarrer/ ihre Pfarrerin für ein Taufgespräch. Für dieses Gespräch brauchen Sie: Eine Kopie der Geburtsurkunde des Täuflings, einen Taufspruch (www.taufspruch.de als Hilfe), falls ihre Paten nicht in derselben Kirchengemeinde wie Sie leben, einen Patenschein Ihrer Paten.

Und wenn Sie möchten können Sie sich auch eine Taufkerze anschaffen.

Taufe in Kirtorf und Ober-Gleen:

Ev. Pfarramt Kirtorf

Am Kaplaneiberg 7;

36320 Kirtorf

Kirchengemeinde.kirtorf@ekhn.de

Pfarrerin Rahel Burkholz

rahel.burkholz@ekhn.de

Taufe in Bernsburg und Ruhlkirchen, Arnshain, Gleimenhain oder Wahlen:

Ev. Pfarramt Bernsburg

Am Berg 40