Evangelische Kita "Unterm Regenbogen" in Kitorf

Herzlich Willkommen!

Wir sind eine 6-gruppige Kindertagesstätte der Evangelischen Kirchengemeinde Kirtorf, die bis zu 122 Kindern Platz bietet.

"klein anfangen und groß rauskommen" ist unser Motto für die Arbeit mit "unseren" Kindern, dazu gehört die Geborgenheit bei uns, aber auch die Förderung der Selbstständigkeit, die Wahrnehmung der Einzigartigkeit jedes Kindes und der Gemeinschaftswert... erfahren Sie dazu mehr in unserer Konzeption.

Unsere Kindertagesstätte bietet insgesamt bis zu 122 Kindern, vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr, in vier Regelgruppen und zwei Krippengruppen einen Platz. Kinder mit erhöhtem Förderbedarf können im Rahmen der Inklusion unsere Einrichtung besuchen. Zu unserem ländlich geprägten Einzugsgebiet gehören die Kernstadt Kirtorf und die sechs umliegenden Stadtteile Ober-Gleen, Heimertshausen, Gleimenhain, Wahlen, Arnshain und Lehrbach. Die Kinder aus den Stadtteilen können unsere Einrichtung per Bus erreichen und werden während der Fahrt von einer Busbegleitung betreut. Aus Sicherheitsgründen besteht dieses Angebot nur für die Kinder ab dem dritten Lebensjahr. Geöffnet ist unsere Kindertagesstätte montags bis freitags von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraumes können die Kinder zu verschiedenen Betreuungsmodellen, die zum Teil ein warmes Mittagessen beinhalten, angemeldet werden.

Die neue Konzeption unserer Kita

Kita Beiträge

Kita Beiträge  (gültig ab 01.09.2023)